Follow this blog with bloglovin

Follow utopia ACHTUNG: Wahrscheinlich habt ihr es mittlerweile auch schon mitbekommen haben, dass Google Friend Connect bald auch für Blogger bei Blogspot deaktiviert wird. Wieviel an der Geschichte wirklich wahr ist, weiß ich nicht. Vorsichtshalber bitte euch daher, meinen Blog über Bloglovin zu verfolgen! :)

Blog-Archiv

Freitag, 4. November 2011

5. November - Facebooks dead?

Morgen vor 406 Jahren versuchte Guy Fawkes den Anschlag auf Jakob I., den damaligen englischen König.
Und die berühmt Guy Fawkes Maske ist auch das Kennzeichen von den Anonymous-Anhängern.
Denn morgen soll ein großer Hack auf Facebook stattfinden, der laut Anonymous nicht den Nutzern schaden soll, sondern sie lediglich darauf hinweist, dass Facebook schlampig mit den Daten umgeht und sie eventuell an dritte weiterverkauft.


Ein Anonymous-Anhänger: "Es kann sein, dass die Aktion riesengroß wird und Hunderttausende Facebook verlassen. Vielleicht schweigen aber auch die Vöglein im Walde. Anonymous muss nicht zwangsläufig tun, was es selbst angekündigt hat"

Ich habe echt keine Ahnung wie groß das Projekt wirklich ist, und bin auf jeden Fall neugierig, was der morgige Tag bringt. Eins weiß ich - ich bin ein Facebook-Suchti :))


Was denkt ihr? 
Ein Tag, der in die Facebook Geschichte eingehen wird? Oder doch nur eine harmlose Ansage gegen Mark Zuckerbergs Schöpfung?



virtual hugs, diana

Kommentare:

  1. Also, wenn sie es tatsächlich schaffen, viele Daten zu entwenden und das dann groß an die Öffentlichkeit kommt, wird Facebook sicherlich ein Minus an Mitgliedern feststellen. Viele Eltern werden ihren Kindern verbieten, dort angemeldet zu sein. Andererseits würde Facebook, denke ich, die Sicherheitsmaßnahmen verbessern.

    Mal sehen, ich bin gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Achja, hier ist ein Blogaward für dich. :)

    http://naturbruenett.blogspot.com/2011/11/danke.html

    AntwortenLöschen
  3. also bisher ist ja noch nichts passiert :-D!

    AntwortenLöschen
  4. Alteeer, ich hoff mal nicht, denn das, was ich so in PN geschreiben habe, sind sooo soo soo peinlich und ih. ich würde sterben, wenn das ein dritter erfährt.:))))))))))

    AntwortenLöschen
  5. "Morgen vor 405 Tagen..." vielleicht versteh ich ja den Witz nicht, aber bist du sicher, dass du nicht doch Jahre meinst? Wenn Guy Fawkes Anno Domini 1570 geboren wurde, aber noch vor weniger als zwei Jahren das Parlament sprengen wollte, dann würde das einige, medizinische Fragen aufwerfen ;)


    ahnungvoll.com

    AntwortenLöschen
  6. @ahnungsvoll, oh gott, wie peinlich. natürlich, jahre, nicht tage ((((:

    AntwortenLöschen